Start Pressemitteilungen Mergen übergibt JuLi-Vorsitz

Mergen übergibt JuLi-Vorsitz

Quelle: Rhein-Zeitung vom 08.03.2012; Verfasser: Timo Gerhard

Auf der Mitgliederversammlung der JuLis Rheinhessen-Mainz Anfang Februar wurde ein neuer Vorstand gewählt. Vorsitzende ist Nora Becker, 22 Jahre und Jura-Studentin an der Universität Mainz. Stellvertretende Vorsitzende sind Benedikt Schickentanz, Sophie Hoederath und Sebastian Schmidt. Alter und neuer Schatzmeister ist Thomas Gerstmann. Der Vorstand wird durch fünf Beisitzer unterstützt: Emanuel Mahrholdt, Sören Lückert, Dominik Hosefelder, Robert Däbritz und Moritz Mergen.

Mergen führte vor einem Jahr die Jungen Liberalen Mainz und die Jungen Liberalen Mainz-Bingen zusammen. "Hierdurch können die JuLis Synergien nutzen, die dadurch entstehen, dass viele junge Menschen, die gerne im Landkreis leben aber in Mainz ihre Freizeit verbringen. So steht der liberalen Sache im Landkreis und in der Stadt ein größeres Team an jungen, engagierten Menschen zur Verfügung." Der nackenheimer Jungpolitiker übergab die Führungsspitze, damit er sich besser auf den anstehenden Kommunalwahlkampf 2014 konzentrieren kann. "Bisher bin ich der einzige FDP-Vertreter im Gemeinderat, möchte aber mindestens einen weiteren hinzugewinnen", kündigt der 24-jährige an. Auf die Frage, ob er die neue Hoffnung der FDP im Landkreis Mainz-Bingen sei, antwortete Mergen nur mit einem lächeln und den Worten: "Die FDP im Landkreis Mainz-Bingen braucht keinen Hoffnungsträger. Leute wie Helga Lerch und Jörg Berres stehen voll im Saft und machen einen tollen Job. Von ihnen kann man noch was lernen! Ob die Kreis-FDP im nächsten Jahr bei der Listenaufstellung für den Kreistag einen jungen Kandidaten auf einen aussichtsreichen Listenplatz setzt und ob ich das sein werde, weiß ich nicht."

Klar ist jedenfalls, dass nicht nur die Liberalen in der Landeshauptstadt gut für die Zukunft gewappnet sind. Auch im Landkreis sorgen junge Talente wie Moritz Mergen für Aufsehen.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 13. Dezember 2013 um 19:42 Uhr