FDP Ortsverband Nackenheim

Liberale vor Ort

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Pressemitteilungen FDP Nackenheim für Klage gegen Flugrouten

FDP Nackenheim für Klage gegen Flugrouten

E-Mail Drucken PDF

Die FDP Nackenheim spricht sich klar für ein Klage gegen die geplanten Flugrouten aus. Die stark betroffene Verbandsgemeinde Bodenheim, in der auch Nackenheim liegt, ist nach Auffassung der nackenheimer Liberalen nicht ausreichend in den Planungsprozess mit einbezogen worden. Somit liegen einklagbare Fehler in Planfeststellungsverfahren vor. "Es ist nicht nachvollziehbar, dass eine VG unsere Größernordnung nicht in der Fluglärmkommission vertreten sein durfte. Allein der Fakt, dass uns hier das Recht auf Partizipation genommen wurde ist für eine Klage Grund genug", so Mario Koppius, Vorsitzender der FDP Nackenheim und Mitglied im VG-Rat.

Es bleibt nun abzuwarten, ob Rechtsanwälte uns zu einer Klage raten. Wir als FDP in Nackenheim sehen es als Pflicht an, jede Möglichkeit zu nutzen um gegen den drohenden Fluglärm vorzugehen.

Für diese Seite ein Lesezeichen setzen!
del.icio.us Digg.com Favoriten.de Google Live Technorati Mister Wong Yahoo Yigg
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 19. Oktober 2011 um 21:10 Uhr  

Umfrage

Wahlperiode 2009-2014: Waren Sie mit der Arbeit der FDP im Gemeinderat Nackenheim zufrieden?
 

Banner